1. Summer Special zum Thema Nachhaltigkeit

Nach 39 Livesendungen mit Good News pur und viel Unterhaltung gehen wir nun in die Sommerpause. Doch keine Sorge, wir lassen Euch nicht allein! Wir haben fünf herausragende Summer Specials für Euch vorbereitet, mit den besten Infos zu verschiedensten Themen! Das erste Summer Special widmet sich dem Thema Nachhaltigkeit, dazu hatten wir spannende Gäste in der Sendung!

Von Kreislaufwirtschaft bis Naturvermittlung

Hast Du auch die Nase voll vom Wegwerfspielzeug mit Ablaufdatum? Claudia Kanz zeigt uns in der 7. Wochenschau das nachhaltige Spielzeug von Cleoco und klärt auf, was denn der Unterschied zwischen billigem Wegwerfspielzeug und hochwertigen Spielwaren ist.

Unser Gast Dominik Walcher zog uns in der 14. Wochenschau mit seinen sehr einfachen Erklärungen zu circular economy und Kreislaufwirtschaft in Bann. So spannend kann Nachhaltigkeit sein! Und was Designer mit dem Thema zu tun haben, das kannst Du in der Wochenschau nachsehen!

Nachhaltigkeit ist ein Thema das uns und unsere Wochenschaugäste stark beschäftigt. Darum widmen wir unser erstes Summer Special ganz diesem Thema.

Naturvermittlerin Elisabeth Nussbaumer erzählt in der 19. Wochenschau vom spannenden Leben mit 100 Tieren auf ihren Hof Sonnenweide im Burgenland, wo man sie auch besuchen kann. Die Good News Wochenschau hat sie so inspiriert, dass es nun wöchentlich eine Wochenschau vom Hof Sonnenweide gibt.

Wochenschau 23. Katharina Wallmann kämpft seit geraumer Zeit gegen den Müll im Briefkasten. In der Good News Wochenschau erklärt wie, wie viele Tonnen Papier jährlich direkt vom Briefkasten in den Altpapiercontainer wandern und was man dagegen unternehmen kann.

Unser Gast aus der 38. Wochenschau war Eva Aigner, die Gewinnerin des Startup Salzburg Weekend 2019. Sie entwickelt eine App, mit der nachhaltig Leben so richtig Spaß machen kann – schau rein und lass Dich begeistern!

Die Good News Wochenschau – ab September alles neu!

Sommer, Sonne, Strand und Meer – ab September, wenn die Tage wieder kühler werden, könnt Ihr die Good News Wochenschau in neuem Gewand erleben. Lasst Euch überraschen, jeden Donnerstag zur Prime Time um 20.15 auf dem Facebook Kanal von Coworking Salzburg .