15. GOOD NEWS Wochenschau: Coworking am Land

The Good News Wochenschau on the road/1

Ab und an muss die GOOD NEWS Wochenschau auch mal raus in die Welt – zum einen, damit wir Euch noch andere coole locations zeigen können, zum anderen, damit wir auch mal wieder so richtig gefordert sind. Und so haben wir unser kleines Technikkisterl und Teile unserer Deko eingepackt und sind nach Thalgau gefahren, wo der Bürgermeister höchstpersönlich einen Coworkingspace mitbegründet hat.

Warum Romy ihre Hose versteigert und wie Coworken in Thalgau geht

Wir starten mit der Breaking News des Tages – Ali Wajid ist frei! Seine Geschichte in Kurzfassung erzählt Gastgeberin Romy Sigl zu Beginn der heutigen Wochenschau aus dem Coworkingspace Thalgau.

Das Besondere an Coworking Thalgau ist ganz sicherlich, dass Kommunikationsberaterin Michaela Binder und Bürgermeister Jon Grubinger diesen Space gemeinsam gegründet haben. Michaela Binder kam über Coworking Salzburg auf die Idee. Ein leerstehendes Büro in ihrer Heimatgemeinde Thalgau hatte es ihr angetan und bald war auch für Jon Grubinger klar, dass dieses Projekt einfach gestartet werden MUSSTE. „Ich habe schon vor neun Jahren begonnen, mich mit der Ortsplatzgestaltung auseinanderzusetzen. Es gab hier einige leerstehende Objekte und ich denke, wer wenn nicht wir als Gemeinde sollten uns darum kümmern, dass der Ortskern wieder belebt wird“, erzählt Jon Grubinger. Zeitgleich mit der Gründung von Coworking Thalgau wurde auch ein Kreativverein gegründet, der Veranstaltungen an dieser wunderbaren location plant und umsetzt.

In der Astrologie Analyse erzählt Romana Hasenöhrl von Saturn und Uranus, wie diese beiden Planeten Tradition versus Moderne repräsentieren und dass es beides braucht.

Der SEO Quicktipp von unserer Expertin Sonja Schwaighofer widmet sich heute den Meta Angaben und erklärt, was Google eigentlich sieht, wenn es auf unserer Website vorbei schaut.

Die GOOD NEWS Wochenschau – drei Tipps für Veranstaltungen in Salzburg

Wie jede Woche bieten wir auch einen Überblick über die spannendsten Veranstaltungen in Salzburg, drei davon waren schon bei uns zu Gast und sind immer wieder zu empfehlen!

  1. Lightning Talks Salzburg
  2. Fuckup Nights Salzburg
  3. Die Good News Wochenschau – jeden Freitag um 12.30 Uhr LIVE auf dem Facebook Kanal von Coworking Salzburg!

Vollversion der Wochenschau #15

Schreibe einen Kommentar