40. GOOD NEWS Wochenschau noch einmal mit Powerinsole zum Thema Investorensuche

Die 40. Wochenschau als mp3 zum Anhören in voller Länge.
Die 40. Wochenschau mit Powerinsole in aller Kürze.

Zur 40. Wochenschau aus dem Coworking Salzburg kommen Sonja und Martin Masching von „Powerinsole“ zu uns. Die beiden waren bereits einmal in der Sendung und nachdem damals die Kameras aus waren, ergab sich ein extrem spannendes Gespräch zum Thema Firmengründung, Investoren und die ersten Jahre als Unternehmer. Das Gespräch war so spannend, dass wir es Euch nicht vorenthalten wollten und die beiden noch einmal eingeladen haben.

Schriftliche Vereinbarungen sind nicht bindend und andere Erfahrungen

Als Jungunternehmer und Startup Gründerteam hatten Sonja und Martin noch wenig Erfahrung im „Big Business“ und sicherten sich bei Unsicherheiten auch immer gut ab – ihrer Meinung nach. Dass es dann trotz einer schriftlichen Vereinbarung zu einer Klage kam, bei der sie einiges an Geld verloren haben, wollen die Beiden als Warnung an Startup GründerInnen weitergeben.

Auch im Umgang mit Investoren durften die beiden einiges lernen. „Ob man einen Investor will oder nicht, das darf letztendlich jeder selbst entscheiden. Doch meiner Meinung an ist es den meisten Investoren nun einmal wichtiger, schnell Geld zu machen und nicht, ob das Unternehmen gesund wächst“, erzählt Martin aus seiner Erfahrung.

Allen Startup GründerInnen sei diese Sendung ans Herz gelegt!

GOOD NEWS für jede Lebenslage

Welche Fehler man nicht machen muss erfährt man, wenn man sich die Tipps der beiden Powerinsole Gründer genau anhört.

Egal, ob Du an Erfahrungen wie denen von Martin und Sonja interessiert bist, wissen willst, was die Salzburger Startup Szene an Neuigkeiten hervorbringt oder einfach Lust auf gute Nachrichten hast: Die GOOD NEWS Wochenschau bringt von allem etwas! Jeden zweiten Donnerstag auf dem Facebook Kanal von Coworking Salzburg, abwechselnd mit der SEO Sendung unserer SEO Spezialistin Sonja Schwaihofer.

SEO ABC mit Sonja Schwaighofer A wie Alt-Attribute

Zusätzlich dazu gibt es jeden zweiten Sonntag die Astrologie Sendung mit Romana Hasenöhrl – gute Unterhaltung!

AstroNight #1 Kochen für den Widder (Mond)