39,5. GOOD NEWS Wochenschau mit Social Startup Karmalaya

Das Gespräch mit Matthias von Karmalaya in voller Länge als mp3.
Das Gespräch mit Karmalaya in aller Kürze.

Zur extra Wochenschau aus dem Coworking Salzburg begrüßen wir Matthias Eckert, Co-Founder des Social Startup „Karmalaya“. Er erzählt uns von seinem Unternehmen, das es sich auf die Fahnen geschrieben hat, Entwicklungszusammenarbeit auf einem ganz besonderen Niveau zu praktizieren.

Empowerment und Persönlichkeitsentwicklung

„In Schwellenländern und Entwicklungsländern werden zum Teil eigene Projekte initiiert, zum Teile welche in Zusammenarbeit mit NGOs umgesetzt“, erklärt Matthias, „unser Ziel es dabei, Menschen zu ermächtigen (Empowerment). Angesprochen sind Menschen von hier wie auch von dort, die ihre Persönlichkeit entwickeln wollen“.

Wie es ist, zusammen mit Firmengründerin und Ehepartnerin Tina Eckert, ein Unternehmen zu führen und mit motivierten Menschen rund um die Welt zu reisen, davon erzählt unser Gast und macht Lust, gleich mit an Bord zu kommen. Besonders am Herzen liegt ihm ein einjähriges Programm, dass im Herbst 2019 startet – schau rein in die Sendung und erfahre mehr!

Die Good News Wochenschau – alles, was Du wissen musst 😉

Die Good News Wochenschau bringt Dir Deinen Ausblick in die Welt – gute Nachrichten, gute Motivation und interessante Gäste! Kommenden Donnerstag gibt es zur Prime Time die Sendung mit SEO Spezialistin Sonja Schwaihofer und jeden zweiten Sonntag die Astro Sendung mit Astrologin Romana Hasenöhrl – sei dabei!