18. GOOD NEWS Wochenschau: Automatisierung

Die Coworkerin des Jahres und der Random Act of Kindness

Zum ersten Mal wurde heuer der „Coworker des Jahres“ gekürt, die Auszeichnung hat Coworkerin und  Unternehmerin Claudia Kanz erhalten. Neben ihrem Engagement im Coworkingspace hat Claudia die Aktion „A Random Act of Kindness“ nach Salzburg gebracht und bringt nun täglich neue Ideen, wie solch ein zufälliger Akt der Nettigkeit aussehen könnte. Sie hat ein Logo für ihre Aktion entwickelt, es auf Aufkleber drucken lassen und die Salzburger Coworker bereits damit ausgerüstet.

Der Mann, der die Zahnfee kennt und gern in die Berge geht

Zu Gast im Coworking Salzburg Studio ist heute Martin Huber, CEO der Dental Manufacturing Unit DMU. Das Unternehmen befasst sich mit der Schnittstelle Mensch – Maschine und will Technologie den Menschen näher bringen. Bei DMU werden Produkte für den Zahnarzt hergestellt, es geht dabei vor allem um automatisierte Prozesse zur Herstellung von Zahnersatz in einer Sitzung. „Ich habe sehr viel Freude an meinem Beruf, auch sehr viel daran, dass ich mit Menschen arbeiten kann, die eine gemeinsame Vision teilen“, erzählt Martin. Sein persönlicher Wunsch ist es, noch mehr zur Vereinfachung der Prozesse, mit denen er sich beruflich beschäftigt, beitragen zu können.

Martin liebt es, in die Berge zu gehen und empfindet den für ihn passenden Ausgleich zwischen Arbeit und Sport als absolutes Glück. „Ich würde nicht behaupten, dass ich nach drei Schritten das Unternehmen vergessen habe. Aber nach einigen Stunden am Berg denke ich dann nicht mehr nach, ich komme erholt zurück“, erzählt er.

Astrologin Romana Hasenöhrl meldet sich heute live aus dem schönen Land Tirol, wo sie gerade dabei ist, ihren VW Bus zu restaurieren. Im Zuge ihres „Office in the blue“ wird Romana mitsamt ihrem Bus nach Amerika reisen, alle Berichte dazu gibt es unter bullireisen.eu . Ihre astrologische Gesprächsanalyse befasst sich mit Uranus und dem Glauben an die eigene Vision.

SEO Expertin Sonja Schwaighofer gibt heute die besten Tipps zur Sichtbarkeit in Sachen Social Media und erzählt uns viel über die Zielgruppe und was man dazu beachten darf. „Teile Inhalte, die auch eine Mutter teilen würde und meide Bad Neighborhood“, sagt Sonja.

Die GOOD NEWS Wochenschau bringt Dir die besten News ins Wohnzimmer!

Egal, wo Du am Freitag ab 12.30 bist, ob im eigenen Wohnzimmer, im Büro oder in der Badewanne: Die GOOD NEWS Wochenschau aus dem Coworkingspace Salzburg bringt Dir gute Nachrichten und das Beste aus Salzburg live via Facebook! Wir freuen uns auf Dich!

Vollversion der Wochenschau #18

Schreibe einen Kommentar