10. GOOD NEWS Wochenschau: Jahresschau 2018

Die Wochenschau LIVE all over the world

Die Good News Wochenschau Nummer 10 hat es in sich! Wir senden zwei Stunden LIVE aus dem Coworkingspace Salzburg und lassen ein spannendes Jahr Revue passieren – zu Gast sind Hundetrainer Martin Erhartt, Coworker Matthias Zeitler live aus Indien und Coworkerin Alexandra Jeglitsch live aus Buenos Aires. Passend zum Jahreswechsel natürlich in Abendgarderobe und mit vollem Enthusiasmus – lass Dich anstecken!

Hundetrainer Martin Erhartt erklärt, warum Silvester nicht grundsätzlich für alle Hunde Stress bedeutet und wie man mit seinem Hund gezielt trainieren kann. „Ein ganz einfaches Beispiel für bestärkendes Training wäre, dass man laute Geräusche immer mit Belohnungen oder Spiel verknüpft, der Hund weiß dann, wenns laut wird, passiert was Tolles“, erklärt Martin.

Von Riksha Ralleys und wohin einen das digitale Nomadentum bringen kann

In der Wochenschau zum Jahreswechsel schalten wir live nach Indien, von wo uns Coworker Matthias Zeitler live von einer Riksha Ralley berichtet. Matthias, ehemaliger Salzburger Coworker, hat den ersten Coworkingspace in Bansko  mitbegründet und organisiert Coworking Events wie zB den Coworking Summit Kopenhagen.

Im dritten Teil unserer Jahresschau schalten wir live nach Buenos Aires, von dort meldet sich Coworkerin Alexandra, die gar nicht vorhatte, dort sesshaft zu werden. „Noch vor drei Jahren dachte ich, wow, digitale Nomaden, das ist was, was ich mal sein möchte. Bei mir ging das dann aber ganz plötzlich, vor zwei Jahren bin ich aufgebrochen in die Welt“, erklärt Alexandra, „und nun bin ich nach meiner Reise durch Südamerika in Buenos Aires hängengeblieben“.

Unsere High- und Lowlights 2018

In Sachen Astrologie gibt es einiges zu erzählen, Astrologin Romana Hasenöhrl erzählt, warum das Jahr 2019 gemeinhin als Merkur Jahr betrachtet wird und was das für den Einzelnen bedeutet – oder eben nicht 😉

Hier gibt es mehr zum Merkur Jahr 2019!

Die Good News Wochenschau – auch nächstes Jahr wieder für Dich!

Die Good News Wochenschau aus dem Coworkingspace Salzburg wird auch im Jahr 2019 ausgestrahlt, jeden Freitag live um 12.30 Uhr auf dem Facebook Kanal von Coworking Salzburg oder zum Nachsehen auf Youtube.

Good News aus Salzburg und der ganzen Welt – extra für Dich!

Schreibe einen Kommentar