49. GOOD NEWS Wochenschau mit Extremsportler Paul Guschlbauer

Die 49. Wochenschau mit Paul Guschlbauer als mp3 in voller Länge.

Zur 49. Good News Wochenschau hat uns Extremsportler Paul Guschlbauer die Ehre gegeben, den die meisten Gleitschirmflieger von der „Red Bull X Alps“ kennen. Dass Paul noch viel mehr macht, als alle zwei Jahre mit dem Gleitschirm von Salzburg nach Monaco zu fliegen, das erzählt er uns in der 49. Ausgabe.

Ein kurzer Auszug aus dem Gespräch mit Paul Guschlbauer.

„Ich bin Sportler, aber auch Abenteurer“

Do what you love: Paul ist hauptberuflich Paragleitpilot und lebt damit seinen Traum. Daneben bleibt aber Zeit für große Abenteuer, zum Beispiel mit einem Buschflugzeug von Alaska nach Feuerland zu fliegen. „Ich liebe es, zu fliegen. Ich liebe meinen Beruf, das Paragleiten, ich bin aber auch gern mit dem Flugzeug unterwegs“, erzählt Paul, „Ich liebe es einfach,  in der Luft zu sein!“

Warum Paul sich für solch einen unkonventionellen Lebensstil entschieden hat und warum er nun eine Ausbildung macht, die damit gar nichts zu tun hat, das kannst Du in dieser spannenden Sendung erfahren:

Die 49. Wochenschau mit Paul Guschlbauer in voller Länge.

Die GOOD NEWS Wochenschau: Unabhängig, unparteiisch, unbezahlbar

Das GOOD NEWS Wochenschau Team – Romy Sigl, Sonja Schwaighofer und Romana Hasenöhrl – freut sich auf Deine Rückmeldungen, Deine Geschichten und auch Deine Träume. Melde Dich bei uns, werde Gast oder lade die Wochenschau zu Dir ein – wir freuen uns auf Dich!

SEO abc von und mit Sonja Schwaighofer diese Woche zu H wie Hashtag
Romana bringt uns in dieser Woche näher, wie man einen Schütze Mond am besten bekocht!