45. GOOD NEWS Wochenschau mit Matthias Strolz

Das Gespräch mit Matthias Strolz als Podcast

Heute begrüßen wir in der Good News Wochenschau Matthias Strolz, Unternehmer und ehemaliger Politiker, der uns von dem Zauber, der jedem Anfang innewohnt, erzählt und von seinem Lebensmotto „Entfaltung“ berichtet.

Die 45. Wochenschau mit Matthias Strolz in voller Länge.

Kann man sich in der Politik entfalten?

Matthias Strolz erzählt von den vielen Stunden, die Menschen, die begeistert sind, in eine neue Idee stecken, was menschliches Wachstum mit dem von Bäumen gleich hat und wie sich Satire auf die öffentliche Einstellung auswirkt. „Satire hat immer eine andere Form von Wirksamkeit“, erzählt Matthias, „ich merke das, wenn mich junge Menschen wegen der Tracks, die ich mit Kurt Razelli aufgenommen habe, anschreiben“.

Matthias Strolz analysiert Zynismus, Überheblichkeit und Ignoranz in der Politik und verrät auch, warum es für ihn genau richtig ist, nun nicht mehr aktiv in der Politik zu sein. „Ich glaube, dass es auf Dauer nicht besser wird, da muss man auf der Hut sein. Wenn sich der Zynismus beginnt, in Dich reinzufressen, dann wird es Zeit, zu gehen“, sagt der ehemalige Politiker.

Diese extrem spannende Sendung musst Du Dir ansehen – gleich jetzt, gleich hier!

Die GOOD NEWS Wochenschau – unabhängig, unparteiisch, unbezahlbar

Die nächste Good News Wochenschau aus dem Coworking Salzburg gibt es in zwei Wochen, am 5. Dezember 2019, zu Gast ist der langjährige Coworker Wolfgang Tonninger mit dem Projekt Fairmatching. Sei mit dabei!

Kommende Woche, am 28. November, gibt es wieder das SEO ABC mit Spezialistin Sonja Schwaighofer , wie immer auf dem Facebook Kanal von Coworking Salzburg!

Am 24. November senden wir die Astro Night mit Romana Hasenöhrl, die diesmal für die Jungfrau kocht. Sei mit dabei und genieße Astrologie kulinarisch!