17. GOOD NEWS Wochenschau: Mut

550 Stunden Glück

Kaum zu glauben! Seit 26. Oktober senden wir wöchentlich live und nun ist bereits die 17. Wochenschau übertragen. Alle bisher gesendeten 16 Wochenschauen wurden zusammen 550 Stunden gesehen! Wir freuen uns ganz narrisch über diese Zahlen und über jede/n neue/n Zuschauer/in!!!

Die internationalen Good News dieser Sendung sind gespickt mit besten Neuigkeiten aus dem Sektor Natur- und Tierschutz: In Los Angeles sind ab kommendem Jahr sowohl die Herstellung als auch der Verkauf von Pelz verboten und der Sneaker Hersteller „Veja“ hat nun einen veganen Turnschuh entwickelt, der fast ausschließlich aus Naturmaterialien hergestellt wird. Der Schuh kostet nicht mehr als herkömmliche Sneaker anderer Marken.

Keine Angst vor dem Scheitern

Unser heutiger Gast ist Katrin Gerschpacher, die für uns den Begriff des „Cross Workens“ etabliert hat. Katrin hat bei vielen Projekten und Innovationen aus dem Coworkingspace mitgemacht, ohne jemals Angst vor dem Scheitern gehabt zu haben. „Ich erlebe das immer wieder, dass Menschen Angst oder Zweifel haben, verstehe aber nicht, warum sie sich dann nicht trotzdem auf etwas einlassen, es einfach versuchen. Vielleicht liegt es daran, dass ich neue Dinge sehr gerne mag, ich fürchte mich darum nicht vor Neuem“, erzählt Katrin. Zurzeit arbeitet sie für fairmatching, Brockhaus.at, Coworking Salzburg und organisiert auf eigene Faust die Trash Boutiques, ein vielfältiger Mix aus Bereichen und Tätigkeiten.

An der beruflichen Selbstständigkeit schätzt sie vor allem die Flexibilität und die Tatsache, dass sie überall mitmachen kann, ohne einen Arbeitgeber fragen zu müssen, ob das ok ist.

Romana Hasenöhrl fasst das Gespräch in ihrer Astrologie Analyse zusammen und erzählt den ZuseherInnen von „Do what you love“ und warum manche Menschen Angst vor dem Scheitern haben und andere nicht. Dauerbrenner Saturn war wieder einmal mit dabei!

Der SEO Quicktipp von Expertin Sonja Schwaighofer widmet sich heute ganz der Meta Description und wie wichtig es ist, dass sie kurz und bündig zusammenfasst, was den Leser erwartet. Achtung: Auch in der Meta Description dürfen die Keywords nicht fehlen!

Die GOOD NEWS Wochenschau – jeden Freitag live

Lust auf mehr gute Nachrichten? Wir senden jeden Freitag ab 12.30 live aus dem Coworkingspace Salzburg! Schaue unsere Sendung live auf Facebook oder später auf Youtube und teile uns gerne!

Vollversion der Wochenschau #17

Schreibe einen Kommentar